Geschäftsbedingungen und Informationen zur Teilnahme an den Fortbildungskursen des BZT e.V.


1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über dieses Formular

2. Erwerbung eines Teilnehmerplatzes

Um sich anzumelden, müssen Sie bitte unser Anmeldeformular ausfüllen und die Kursgebühr überweisen. Teilnehmerplätze sind erst dann verbindlich vergeben, wenn die Kursgebühr bezahlt wurde. Durch die Bezahlung entsteht ein verbindlicher Vertrag zur Teilnahme an dem gewählten Kurs; auf diese Weise ersparen Sie sich den Postweg mit Unterschrift. Nach Anmeldung und Eingang der Teilnehmergebühr auf dem o.g. Konto des BZT e.V. erhalten Sie weitere Informationen für das Webinar.

3. Kündigung eines Teilnehmerplatzes durch den Veranstalter

Sollten sich nicht genügend Teilnehmer anmelden, wird die Veranstaltung 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin abgesagt. Ein weiterer Grund wäre die Absage durch den Dozenten, z.B. wegen Krankheit o.ä. Die bereits von Ihnen gezahlte Kursgebühr wird dann umgehend auf Ihr Konto zurück überwiesen.

4. Kündigung eines Teilnahmeplatzes durch den Teilnehmer

Die Kündigung eines Teilnahmeplatzes ist 14 Tage vor der Veranstaltung kostenlos möglich. Die Kursgebühr wird auf Ihr Konto zurück überwiesen. Eine Übertragung auf eine andere Person ist bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung schriftlich mit der Angabe aller Kontaktdaten beim BZT e.V. möglich. Dies ist ausschließlich per E-Mail an info@bzt-ev.de anzumelden. Teilnehmer die nicht mit ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet sind, werden nicht zugelassen!

5. Einverständniserklärung

Durch Überweisung der Kursgebühr erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.